Zu einer ersten Sitzung im 2. Halbjahr 2008 trafen sich die Mitglieder des Vorstandes der 1. Griesheimer Carneval Gesellschaft am vergangenen Dienstag bei ihrer Rechnerin, Petra Kraft.
Die Vorsitzende der 1. G.C.G. begrüßte alle Akteure herzlich zu dieser Auftaktsitzung des 2. Halbjahres 2008 nach einer längeren Sitzungspause. In ihren Mitteilungen wies sie zwar darauf hin, dass das Leitungsgremium der GCG-Fastnachter zwar seit April nicht mehr getagt habe, aber deshalb die Arbeit in den verschiedenen Bereichen und Teams des Vereins keineswegs geruht hat. Ganz im Gegenteil, man sei, wie gewohnt, bereits mitten in den Kampagnevorbereitungen.
So konnte der Sitzungspräsident, Rudolf Höhl, einen umfangreichen Bericht aus einer, bereits stattgefundenen Komiteesitzung, unterbreiten. Dort habe man sich intensiv mit der Zeitplanung und den technischen Einzelheiten des Bühnenbaus und der Hallendekoration auseinander gesetzt. Ebenso wurde aus dem Programmausschuss, dem Team innerhalb der 1. G.C.G. das für die Programmgestaltung und dessen Abläufe verantwortlich zeichnet, berichtet. Es zeichnet sich bereits ab, dass auch hier die Vorbereitungen auf das Beste organisiert sind und auf Touren kommen.Im Hinblick auf die jüngste Verschwisterung mit Pontassieve in der Toskana, hat man das Programm der Kampagne 2009 unter das Motto „Bella Italia“ gestellt. Das ist unsere Referenz an die neuen Freunde, die wir als Fastnachter erweisen können, so Marion Höhl. Damit wollen wir auch den Stellenwert dokumentieren, den diese europäische Partnerschaften für uns alle haben. Auch der Kampagneorden ist ganz im Zeichen der europäischen Partnerschaften Griesheims entworfen und angefertigt. Im Rahmen der traditionellen Grillsitzung der GCG-Aktiven bei der Vorsitzenden, Marion Höhl, am Freitag, den 29. August soll der Orden der Vereinsöffentlichkeit vorgestellt werden.Im Rahmen der weiteren öffentlichen Vereinsarbeit wurde beschlossen, dass sich die Gruppe „Best Life“, nach Möglichkeit, mit einigen weihnachtlichen Liedern in den Weihnachtsmarkt der Stadt Griesheim einbringen werden. Für die Probenarbeit der GCG-Diamonds, der Damengarde, wurde beschlossen ein neues, geeignetes und leicht transportables Beschallungsgerät anzuschaffen. Brigitte Patrzalek übernahm den Auftrag sich um ein entsprechende Gerät zu bemühen und dem Vorstand einen entsprechenden Vorschlag zu unterbreiten.
Nach einer breiten Diskussion der verschiedensten Themen und Anliegen konnte eine mehr als fruchtbare Sitzung geschlossen werden. Man steht bereits wieder in der direkten Vorfreude auf die Fastnacht, was sich in jedem Jahr um die Kerb herum wiederholt.
Schlagworte: Vorstand